Zugang und Aufbau der Daten

Nach 4 Jahren habe ich die bisher verwendete Datenbank abschalten lassen und mich für eine Änderung der Nutzungsstruktur entschieden. Die Kosten im Jahr 2013 durch die laufend steigende Nutzung überstiegen mein Budget für diese Art der Präsentation. Aus diesem Grund kann ich eine kostenlose Nutzung der Datenbank nicht mehr ermöglichen.

In Zukunft werden die Daten über das Dateiformat Excel verarbeitet und auch auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Diese wird in den meisten Fällen schnell und unkompliziert nach einer Anfrage per eMail erfolgen.

Die bisherigen Daten bleiben im vollem Umfang erhalten, nur die Art der Präsentation wird sich in Zukunft ändern. Ein Auszug der Daten können Sie als hier als Download im Format Excel abrufen: Musterdownload

[Strahljäger] [Flugbücher] [Datenbank] [Berichte] [Bildarchiv] [Profile] [Quellen] [Links] [Impressum]